Neujahrsgrillen am 28.01.2017

Die Sektion Frankreich des Partnerschaftskreises SG Wesendorf e. V. hatte alle Mitglieder, sowie Freunde, Bekannte und Personen, die sich für die Ziele und Aktivitäten der seit 30 Jahren bestehenden europäischen partnerschaftlichen Beziehungen mit verschiedenen Kommunen am 28. Januar 2017 am Gemeindezentrum Wagenhoff zu einem Neujahrsgrillen eingeladen. An diesem Tag wurde neben dem Grillen und einem zünftigen Glas Glühwein u. a. der aktuelle Vorbereitungsstand der Sektion für den bevorstehenden 30jährigen Jubiläumsbesuch im Sept/Okt 2017 in Frankreich bekanntgegeben.

Die Sektionsführung durfte viele Mitglieder des Partnerschaftskreises und darüber hinaus die Bürger-meisterin der Gemeinde Wagenhoff, Frau Claudia Bergmann, persönlich begrüßen und bedankte sich gleichzeitig für die Bereitstellung des Platzes am Gemeindezentrum. Ebenso ging ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung an die Vertreter der Schützengesellschaft Wagenhoff, die hier ihre Räumlichkeiten und entsprechende Utensilien zur Verfügung stellten.

Die hervorragend schmeckende Bratwurst wurde nur für diesen Tag direkt aus dem Bundesland Thüringen von unseren Sektionsmitgliedern Helga und Hartmut Bödecker mitgebracht.

Neben den vielen Gesprächen gab es auch Unterhaltungsspiele. „4er“ Mannschaften wurden durch Losziehung gebildet, die sich untereinander im Wettbewerb messen mussten. Die Siegermannschaft erhielt einen in Form einer Flasche Sekt den ersten Preis, die nach der Siegerehrung selbstverständlich mit allen Platzierten geteilt wurde. Da der Inhalt einer Flasche nicht für alle Teilnehmern reicht, war aber auch der Nachschub sichergestellt. Es lag also kein Versorgungsengpass vor.

Es war ein schöner Nachmittag, es herrschte Postkartenwetter, die gute Laune brachte eh schon jeder mit, also eine tolle Veranstaltung. Allen Besuchern ein herzliches Dankeschön für ihre Teilnahme und den Damen und Herren, die die gute Versorgung sowie den Ablauf der Veranstaltung sicherstellten gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank.

Text: Schermer