Partnerschaftskreis der Samtgemeinde Wesendorf in Frankreich – Normandie zum Weihnachtsmarkt vom 7.12. bis 10.12.2018

clip_image002[5]

 

Cuverville am 8.12.2018

Ifs am 9.12.2018

Eine Delegation der Sektion Frankreich (Ursula Klingberg, Pierre Martin und Horst Schermer) war im Zeitraum 7. bis 10. Dezember 2018 zum Weihnachtsmarkt in die Normandie gereist. Im Gepäck waren selbst gefertigte weihnachtliche Deko – Produkte, sowie solche, auf denen die besten Grüße zur Adventszeit und aus unserer Heimat aufgedruckt waren. Alle Sachen standen auf dem Weihnachtsmarkt in Cuverville zum Verkauf und blieben so zum Teil in Frankreich. Den Weihnachtsmarkt in unserer Partnergemeinde Démouville besuchten selbstverständlich auch und überbrachten Grüße vom Partnerschaftskreis, konnten hier allerdings unsere mitgebrachten Produkte leider nicht anbieten, denn dieser Markt fand am selben Tag und zur gleichen Zeit statt. Für zwei Märkte waren wir nicht ausgestattet. Aber wir haben signalisiert, den Weihnachtsmarkt in Démouville im kommenden Jahr zu besuchen und hier einen Verkaufsstand einzurichten.

Am Tag danach hatten wir noch eine Weihnachtsmarktausstellung in der ca. 20km nördlich von unseren Partnergemeinden gelegenen Stadt IFS (Bild 2). Diese Verbindung kam durch die Initiative von Cuverville zustande und wir entsprachen der Bitte und stellten so unsere Artikel auch hier aus. Auf diesem Markt war die Partnergemeinde von IFS aus Niederfranken angereist und bot heimische Produkte an. Wir konnten unsere Stände im gleichen Zelt einrichten und nutzten so die Gelegenheit uns über den gesamten Ausstellungszeitraum über unsere Partnerschaften auszutauschen.

Am 10. Dezember gegen 21:30 Uhr waren wir wieder mit den besten Grüßen aus unseren Partnergemeinden zurück. Wir sagen an dieser Stelle unseren Gastfamilien herzlichen Dank für die Aufnahme.

Text: H. Schermer – Bild: privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.