Partnerschaftskreis, Sektion Ungarn

Zur Sektionsversammlung der Sektion Ungarn des Partnerschaftskreises der Samtgemeinde Wesendorf e.V. kamen 24 Mitglieder zusammen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Der Sektionsprecher Axel Bormann begrüßte auch die Vorsitzende des Partnerschaftskreises Christiane Dittmann‐Martin und den stellvertretenden Bürgermeister Siegfried Weiß. Zu Beginn der Versammlung erhoben sich alle Anwesenden, um des verstorbenen Mitglieds Klaus Matschinko zu gedenken.
In seinem Jahresbericht gab der Sektionsprecher einen Überblick über die im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen. Bei der letztjährigen Sektionsversammlung, die am 17.04.2018 stattfand, wurde Axel Bormann als Sektionsprecher und Nora Schilling als Stellvertreterin gewählt. Das EU‐Projekt des Partnerschaftskreises hat vom 28.04.bis 03.05.2018 in der Samtgemeinde stattgefunden. Daran haben auch aus Paka 15 Personen teilgenommen.
Am 04.08.2018 hat in der Wesendorfer Deele ein Kegelnachmittag stattgefunden. Bevor die Kugeln geschoben wurden, hat man sich gestärkt an Kaffee und Kuchen. Teilgenommen haben 16 Mitglieder, denen es sehr viel Spass gemacht hat. Mit einem gemeinsamen Essen endete die Veranstaltung.
Der Jahresabschluss hat wiederum bei einem Kegelabend in der Wesendorfer Deele am 24.11.2018 stattgefunden, an der 23 Mitglieder teilgenommen haben, die sich vor dem Kegeln mit einem Imbiss stärkten. Als Sieger ist hervorgegangen Siegfried Weiß. Allen Teilnehmern hat es viel Spass gemacht und es wurde angeregt, dieses zu wiederholen.
Für das Jahr 2019 ist eine Fahrt nach Paka/Ungarn in der Zeit vom 20.06. bis 25.06.2019 geplant. Diese Fahrt wird mit mindestens 2 Kleinbussen durchgeführt. Die Teilnahme an der Fahrt kostet 100 Euro pro Person. Es sind noch einige Plätze frei. Wer sich noch anmelden möchte, kann dieses bei Axel Bormann unter der Telefon‐Nr. 05376‐9774554 tun. Anmeldungen sind noch bis zum 30.04.2019 möglich.
Ein weiterer Kegelabend wird am 23.11.2019 in der Wesendorfer Deele stattfinden. Eine Benachrichtigung hierfür erfolgt rechtzeitig. Nach Beendigung der Sektionsversammlung wurde ein Imbiss gereicht. In angenehmer Atmosphäre wurden noch angeregte Gespräche geführt, bevor der Abend ausklang.